13.06.2020

Daheim effektiv trainieren

SO TRAINIERST DU AUCH DAHEIM EFFEKTIV
 
Aktiviere auch ohne Geräte zuhause oder nach Möglichkeit im Freien deine Muskeln. Nutze dazu dein eigenes Körpergewicht und führe deine Übungen so aus, dass du immer eine kontrollierte Bewegung ausführst.
 
Bevor du mit dem Muskeltraining beginnst sind folgende vier Übungen empfehlenswert, um die Frontal-, Lateral- und Dorsalketten zu aktivieren:
 
- Geradestehen, Arme hoch in V-Halte und leicht nach hinten überstrecken
- Überkreuze Deine Beine in dem du das rechte Bein vor das linke Bein stellst und Du den rechten Arm über den Kopf nach links streckst und dabei eine Seitneigung nach links ausführst
- Gleiche Übung, nun zur anderen Seite
- Bei gestreckten Beinen eine Rumpfbeuge durchführen
 
Nach dieser Vorbereitung kannst du mit dem Muskel-Workout beginnen. Versuche jede Übung mindestens 60 und höchstens 90 Sekunden durchzuführen und wähle ein ruhiges Bewegungstempo.
 
Geeignet sind Kniebeuge, Liegestütze (auch in Variationen), Beinsenken in Rückenlage oder beispielsweise Arme und Beine aus der Bauchlage gestreckt vom Boden heben.
 
Die unterschiedlichen Übungen kannst du auch als Parcour absolvieren. Je nach Leistungsstand machst du bis zu vier Durchgänge.
 
Ergänzend zu dem Training bei uns im Club sind die Kurse unserer eigenen Online Trainingsplattform MyHome Fitness super geeignet, um deine Gesundheit und Fitness daheim zu verbessern. So hältst Du deine Muskeln fit! Wenn du dich noch nicht für MyHome Fitness registriert hast, melde dich einfach bei unserem Team!
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Team Sunshine
 
Daheim effektiv trainieren
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